Über uns

Die Apostelpfarren im Neusser Süden

Die Gemeinden St. Andreas Norf, St. Paulus Weckhoven, St. Peter Hoisten und St. Peter Rosellen sind alle nach Aposteln benannt. Was lag näher als sich „Die Apostelpfarren“ zu nennen. Von den Aposteln haben wir schon gelernt und möchten dies auch weiterhin tun. So wie die Apostel wollen auch wir auf Gottes Wort hören. Unser Handeln bauen wir auf dem auf, wie Gott zu uns spricht. In dieser laut und rau gewordenen Umwelt und Gesellschaft halten wir immer wieder inne und hören!

Wir spüren, dass wir viele Fragen haben. Wir spüren aber auch, dass wir uns im Hören auf Gottes Wort und in der Gemeinschaft mit den Menschen auf neue Wege einlassen und diese beschreiten möchten. Dabei treiben uns einige Fragen um, die wir gerne mit Ihnen gemeinsam in den Blick nehmen möchten. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Was gibt Ihnen Mut und Hoffnung, Ihr Leben zu gestalten?
Was bedeutet „Frohe Botschaft“ für Sie persönlich?
Wo haben Sie in Ihrem Leben Erfahrungen mit Jesus Christus gemacht?
Was hilft Ihnen, im Glauben zu wachsen?
Was brauchen Sie, um den Auftrag Jesu erfüllen zu können?

Wir freuen uns, wenn mir mit Ihnen gemeinsam eine Wegstrecke gehen dürfen.

St. Paulus Weckhoven

St. Peter Rosellen

St. Peter Hoisten

St. Andreas Norf