St. Peter Hoisten

Wir sind ein Team von zehn lesebegeisterten Mitarbeiterinnen. Unser Ziel ist es möglichst viele Leser/innen mit unserem breitgefächerten Angebot zu erreichen. Wir bieten außerdem ein monatliches Literaturcafé und Bastelangebote.

Adresse:
Schützenstraße 8,
41469 Neuss

Telefon während der Öffnungszeit:
(02137) 7874671

E-mail:
koeb.hoisten@apostelpfarren.de

Diese Mailadresse dient ausschließlich der Kommunikation mit der Katholischen Öffentlichen Bücherei St. Peter Hoisten.
Für alle anderen Themenbereiche finden Sie Kontaktdaten hier im Pastoralbüro oder unter der Rubrik Ansprechpartner.

Leitung:
Anja Brenner

Öffnungszeiten:
Sonntag: 10.15 Uhr – 12.00 Uhr
Dienstag: 14.30 Uhr – 16.30 Uhr
Mittwoch: 15.00 Uhr – 17.00 Uhr

Mitmachen bei der Bücherei in Hoisten:
Wir freuen uns auf Menschen, die unser Team ergänzen und bereichern möchten. Kontakt unter Tel. 02137 / 6323 (Anja Brenner) oder persönlich während unserer Öffnungszeiten.

Chorgemeinschaft Peter und Paul

Im Jahr 2017 feierte der Kirchenchor St. Peter Hoisten 125jähriges Jubiläum. Die Chorgemeinschaft Peter und Paul ist aus den Mitgliedern der Kirchenchöre St. Peter Hoisten, St. Paulus, Weckhoven und St. Peter, Rosellen entstanden. Die Chorgemeinschaft besteht zurzeit aus 20 Mitgliedern. Die festliche musikalische Mitgestaltung bei besonderen Gottesdiensten ist ihre Hauptaufgabe.

Wie kann ich mitmachen?

Jeder, der gerne in Gemeinschaft singt, kann bei uns mitmachen. Auch der ungeübte Sänger wird Freude daran finden.

Wir treffen uns dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr abwechselnd im Pfarrheim von Hoisten und Rosellen

Ansprechpartnerin ist Karin Beckmann
kathbeckmann@t-online.de

Familienchor

Der Familienchor der Apostelpfarren ist ein Angebot für jeden, der Freude an der Musik hat und gerne singt. Wir treffen uns samstags nachmittags zur Probe für ca. 2 Stunden in Rosellen und singen in der Regel am nächsten Tag in der Messe. Geleitet wird der Chor von unserem Kirchenmusiker Nikodem Chronz.

Wo und wann treffen wir uns?
Die Termine finden sie auf den Flyern, die in den Kirchen ausliegen und auf den Plakaten.

Wie kann ich mitmachen?
Bei uns ist jeder willkommen, egal ob alleine oder mit der ganzen Familie. Wir freuen uns über jeden, der mitsingen möchte. Einfach bei einer Probe vorbeikommen und mitsingen!

Ansprechpartner
Nikodem Chronz und Petra Felix
familienchor@apostelpfarren.de

Familienliturgiekreis

Als Gruppe engagierter Frauen und Männer versuchen wir die Familienmessen und die kirchlichen Feste im Jahr für Familien und insbesondere Kinder interessant zu gestalten und erfahrbar zu machen. Über weitere Mitstreiter würden wir uns freuen, auch für einzelne Veranstaltungen wie z. B. den Kinderkreuzweg.

Wie kann ich mitmachen?
Wir treffen uns in aller Regel montagabends vor der Familienmesse. Rufen Sie an, sprechen Sie uns an – gerne auch nach der Messe. Jeder ist jederzeit willkommen!

Ansprechpartner
Familie Schaffrinski und Anke Jansen

02137/1040583 (Familie Schaffrinski)

flk-hoisten@gmx.de

Mehr erfahren
flk-st.peter-hoisten.de